Heores just for one day

fühlen

Seit über dreißig Jahren mache ich Musik. Seitdem ist kaum eine Woche, und sicher kein Monat vergangen, in dem ich nicht hinter dem Schlagzeug gesessen habe. Ich hab Rock gespielt und Blues, und Jazz, und Ska, und Weltmusik, Top 40, Oldies, Partymusik, einfach alles, was ging und mich interessiert hat. Doch es ist auch nicht so leicht als ambitionierter Amateur. Ich habe neulich mal überschlagen, dass ich in diesen gut 30 Jahren vielleicht 30, maximal 40 Gigs gespielt habe, die richtig geil waren. Und eine Vielzahl Gigs, bei denen man sich mit allen möglichen Umständen arrangieren musste: Winzige Bühnen, katastrophaler Sound, keine oder nur besoffene Leute da, ätzende oder abwesende Veranstalter. Viele von diesen Gigs ließen sich retten, man lernt, auch unter schlechten Bedingungen noch etwas Brauchbares abzuliefern. Aber es nervt. Und dann gibt’s diese Gigs, bei denen einfach alles passt. Einer davon war ganz sicher der auf der Sommerbühne im Münchner Olympiastadion mit MAILÄNDER. Im Corona Jahr 2020 hatte die Stadt diese wunderbare Reihe auf die Beine gestellt und ziemlich auf den Tag vor einem Jahr waren wir dann mit dabei. Riesige, unfassbar coole Bühne direkt unter dem legendären Glas-Dach, ein Bühnensound, der echtes Rockstar-Feeling aufkommen ließ, grandioses Licht, lauter nette Leute vor, hinter und auf der Bühne und einfach das größte Glücksgefühl, dass ich kenne im Leben: Mit tollen Musikern und guten Freunden gut zu spielen und andere wirklich mitzureißen. Zur Feier des 1-Järhigen dieses Gigs (übrigens der erste in dieser Besetzung) gibt’s jetzt ein schickes Live-Video. Kochen, das ist Hobby und Lebensmittel. Aber Musik, das ist Leidenschaft und Lebens-Mittelpunkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s